Ach, war das wieder mal vom aller Feinsten! Die German Swooping Open 2007 in Fehrbellin. Auch wenn das Wetter nur "suboptimal" war, konnte der große Swoop-Contest trotzdem vollständig durchgeführt werden und hat uns alle begeistert.

D-Funk und D-FUMPDie spektakulären Bilder vom Wettbewerb findet Ihr sicher in den nächsten Tagen auf www.funjump.de oder www.swooping.de. Da ich für das Video der GSO 2007 zuständig war, aber eigentlich kein Ersatzpilot für mich zur Verfügung stand, hat es sich Uwe Reichert von TakeOff nicht nehmen lassen und ist unsere D-FUNK am Samstag zunächst in Itzehoe geflogen. Tja, und was liegt näher? Da auch die YUU's an der Samstagsparty teilnehmen wollten, kam die D-FUNK am Samstagabend zum JumpIn nach Fehrbellin.

Die beiden Caravan-Beautys stellten des Abends eine wunderschöne Kulisse für eine wirklich aussergewöhnlich Party, die bis in die späten Morgenstunden andauerte und auch dem letzten Tanz-Muffel ne flotte Sohle abverlangte. Im Oktober wird es ein Wiedersehen für die D-FUMP und die D-FUNK geben. Dann werden die Beiden den Abschluß-Scramble von TakeOff in Fehrbellin fliegen.

Übrigens: Die Funky ist seit April schon ordentlich geflogen und muss deshalb deutlich früher als erwartet zur ersten 100 Stunden Kontrolle. Einschränkungen im Flugbetrieb gibt es aber nicht, der Termin mit der Werft findet in Kürze und unter der Woche statt.

fly free
Achmed